michaelaehrlinger

Applications of probes




Applications of probes

Introduction Vectoflow offers flow measurement technology for many different applications. Our customers want to measure flow velocities, flow angles, the local Mach number, pressures, temperatures and all this with a good spatial resolution. Sometimes time-averaged data is sufficient, in other cases a time-resolved measurement is required. Vectoflow offers high-quality solutions for all of these different […]



What are probes?

Introduction Multi-hole probes and systems from Vectoflow are used to measure static and total pressure, speed, and angle of a fluid flow. Their shape, size, and material can be customized to better suit each application in areas such as motorsports, aviation, turbomachinery development, research and others. The innovative manufacturing process used increases the robustness of […]



SMART-FTI

We are proud to announce that we will be working on groundbreaking Flight Test Instrumentation. Vectoflow, Evolution Measurement Ltd. and Any-Shape will join forces over the next 3 years to deliver aerodynamic measurement equipment for the new Airbus Racer prototype. With over 1000 channels and a budget well above 1 Million Euro, this becomes one of […]



Product Launch: Radiator Probes

Keeping our automotive and racing customers in mind, we have developed a new total and static pressure probe optimized for use in radiator measurements. Whether you want to measure the flow in one point in front of your radiator, or if you want to instrument it with several probes, the impressive small size of our […]



Coronavirus (Covid-19)

We know that the current situation is not easy, so we are trying to maintain our operations as normally as possible. We are still there for you (in compliance with all possible security measures). You can contact us as usual by phone or email.

michaelaehrlinger

Anwendungsbereiche von Sonden




Anwendungsbereiche von Sonden

Einleitung Vectoflow bietet Strömungsmesstechnik für viele verschiedene Anwendungen an. Unsere Kunden möchten Strömungsgeschwindigkeiten, Strömungswinkel, die lokale Machzahl, Drücke, Temperaturen messen und dies mit einer guten räumlichen Auflösung. Manchmal sind zeitgemittelte Daten ausreichend, in anderen Fällen ist eine zeitaufgelöste Messung erforderlich. Für all diese verschiedenen Anforderungen bietet Vectoflow hochwertige Lösungen, die von Strömungssonden inklusive der Kalibrierung im Vectoflow eigenen Kalibrierwindkanal, über Temperatur- […]



Was sind Sonden?

Einleitung Mehrlochsonden und Systeme von Vectoflow messen zuverlässig statischen und totalen Druck, Geschwindigkeit und Anströmwinkel einer Strömung. Sie werden bezüglich Form, Größe und Material perfekt an das jeweilige Einsatzgebiet in Motorsport, Luftfahrt, Turbomaschinen-Entwicklung und in der Forschung angepasst. Durch das innovative Fertigungsverfahren wird die Robustheit stark erhöht, sodass die Sonden auch in rauen Umgebungen einsatzfähig sind. Basierend auf dem Bernoulli-Effekt können mit Vectoflow-Sonden Druck, Geschwindigkeit […]



SMART-FTI

Wir sind stolz bekannt zu geben, dass wir an bahnbrechenden Flugtestinstrumenten arbeiten. Wir werden uns mit Evolution Measurement Ltd und Any-Shape in den nächsten 3 Jahren zusammenschließen, um aerodynamische Messgeräte für den neuen Airbus Racer-Prototyp zu liefern. Mit über 1000 Kanälen und einem Budget von weit über 1 Million Euro wird dies eines der ehrgeizigsten […]



Product Launch: Kühlersonden

Unter Berücksichtigung der Anforderungen unserer Kunden aus der Automobil- und Rennsportbranchen haben wir eine optimierte statische Drucksonde zur Anwendung bei Kühlermessungen entwickelt. Egal, ob Sie den Durchfluss an einem Punkt vor Ihrem Kühler messen oder mit mehreren Sonden instrumentieren möchten, danke der geringen Größe der Sonde, ist hier alles möglich. Mit einem Kiel-Gesamtdruckkopf von 1,6 […]



Coronavirus (Covid-19)

Auch wir wissen, dass die derzeitige Situation nicht einfach ist, daher versuchen wir so viel Normalität wie es nur geht aufrecht zu erhalten. Wir sind weiterhin für Sie (unter Einhaltung aller möglichen Sicherheitsmaßnahmen) da. Sie können uns wie gewohnt per Telefon oder per E-Mail erreichen.